12.05.2021 - 14:23

Infos & Termine

Hier können weitere Infos & Termine bekannt gegeben werden
- mail an die Redaktion

Die Arbeiten am Dorfcampus

06.02.2021 - Auch wenn die alte Wanloer Schule mitunter sehr verlassen aussieht, wird aber doch im Hintergrund auch unter Corona-Schutz immer mal gearbeitet. Bisher durfte das Obergeschoss des neuen Dorfcampus noch nicht offiziell genutzt werden, weil zunächst eine Außentreppe als Fluchtweg gefordert ist.
So fokussierten sich alle zunächst darauf, das Erdgeschoss schön und gemütlich herzurichten. Daraufhin fanden im vorletzten Jahr auch schon ein paar sehr schöne und erfolgreiche Veranstaltungen statt. Nun fand man eine günstige Außentreppe, die musste aber selber abgeholt werden und so trafen sich viele fleißige Helfer, diese große Menge Stahlteile aufzuladen und abzuholen. So wird es bald eine Außentreppe als Fluchtweg am Dorfcampus geben und dann kann auch oben bald mit der Renovierung und Einrichtung begonnen werden.

Demnächst geht es auch weiter mit einer Bücherei für die Leseratten in Wanlo. Kürzlich wurde dem Dorfcampus ein größeres Bücherpaket angeboten, welches wir demnächst abholen werden und in die neuen Bücherregale räumen können.

Wanlo hat den Heimatpreis NRW gewonnen

10.12.2020 - Ein kleines Weihnachtsgeschenk für unseren Verein. Der DCW hat unter 32 Bewerbern den ersten Platz beim Heimatpreis NRW gemacht... Die RP-Meldung

2020, das Corona Jahr

Im Frühjahr 2020 erreichte die Coronapandemie auch Deutschland und damit fallen natürlich auch in Wanlo viele wichtige Termine z.B. alle Brauchtumsveranstaltungen aus. Kein Schützenfest, kein Karneval, keine großen Events, nur unter entsprechenden Vorsichts- und Abstandsregeln gelingt es vereinzelt wieder etwas Leben in Kultur und Zusammenleben zu erhalten... das ist nicht leicht, aber zum Wohle aller Menschen der Gemeinschaft!

Bleibt gesund und schützt Euch!

2017 war Wanlo ein Punkt auf der "Tour de France"